Das Ensemble

Zurück

Unser Volksmusik-Ensemble ist ein „ 2 in 1“: es setzt sich aus dem „roeseli-trio“, bestehend aus Annerose und Fritz Krey und Annie Sandberg, sowie vier weiteren Musikern zusammen: Dominic Mauch, Thierry Schmidlin und Mia  Tschopp. Thierry nimmt jeweils eine weite Reise aus Deutschland zu den Probenterminen auf sich.

Die Musikstücke werden speziell für unser Ensemble arrangiert (zweite/dritte Stimmen, Harmonisierung, Nachschläge usw.). Während den Proben bringen alle Mitglieder ihre Anregungen, Wünsche oder Kritik ein. Und klar: geübt wird natürlich auch bis zur nächsten Probe.

Zurzeit erweitern wir unser Repertoire einerseits mit alter Volksmusik (vor 1900), mit Kompositionen heutiger Musikern und Improvisationen über klassische Werke.

Wir treffen uns ca. alle 4-6 Wochen zu langen Probentagen. Dort wird das grosse und vielseitige Repertoire aufgefrischt und ergänzt. Die sechsstündigen Proben sind intensiv und das gemeinsame Essen in der Pause ist ein willkommener Unterbruch, bei dem viel, aber nicht nur, über Musik geredet wird.