Annerose Krey

Zurück
Luna smile 3



Als Musiklehrerin mit einer Vorliebe für Alte Musik und Opern war für mich Volksmusik lange Zeit nicht im Blickfeld. Dann besuchte ich in Altdorf einen Jahreskurs für Streicher von Fabian Müller (Cello, Bratsche) und Andy Gabriel (Geige). Durch das Auswendig-, Stegreif- und Nachschlagspielen lernte ich neue Aspekte des Musizierens kennen, die mir frische Lust am Geigenspiel vermittelten. Nun spiele ich mit Begeisterung seit 2012 in einer Streichergruppe der Musikschule Luzern mit Andy Gabriel. Zudem nehme ich an diversen internationalen Geigen-Workshops und an Weiterbildungs-Angeboten (Flöte, Geige) vom Haus der Volksmusik (Altdorf) teil.

Als Duo spielen Fritz und ich wöchentlich als „Huusmusig“ für die Trachtentanzgruppe Riehen-Bettingen „live“ und sind bei ihren Auftritten dabei.